Start Aktuelles/News bbwbi - beim großen 2. Blechbläsertag Schleswig Holstein an der Musikhochschule Lübeck
Mittwoch, 16 Aug 2017
 
 
bbwbi - beim großen 2. Blechbläsertag Schleswig Holstein an der Musikhochschule Lübeck PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 13:10 Uhr

An diesem Wochenende ist es wieder soweit ! Der große Blechbläsertag Schleswig Holstein an der Musikhochschule Lübeck findet statt. Nach der Premiere im letzten Jahr gibt es in der zweiten Auflage auch ein Konzert am Samstag Abend.

Ab 19:30 startet das Präludium 2. Blechbläsertag Schleswig-Holstein im großen Saal der MHS Lübeck. Die brass band wbi freut sich dieses ganz besondere Konzert mitgestalten zu dürfen. Neben uns spielt auch noch das Alumni Ensemble sowie die Big Band der MHS Lübeck unter Leitung von Bernd Ruf.

Der große Star Solist an diesem Abend ist kein geringerer als der italienische Ausnahme Trompeter Andrea Tofanelli. Er spielt mit allen drei Ensembles und so wird es sicher ein grandioses Konzerterlebnis. Wir freuen uns schon darauf - Brass Band Klänge nach Lübeck zu bringen.

Am Sonntag gibt es dann wie im letzten Jahr Workshops für alle Interessierten Blechbläser Amateure sowie Profis - und auch kleine Konzerte von verschiedenen Ensembles.

Die brass band wbi spielt um 16:00 und freut sich in diesem Programm gleich zwei Solisten begleiten zu dürfen. Keine geringeren als die beiden Dozenten der Hochschule Lübeck selbst werden mit uns musizieren. Tobias Füller auf dem Eb-Cornet und Michael Ranzenberger auf der Posaune und Euphonium.

In der Abschlußveranstaltung ab 17 Uhr treten wir dann auch noch mal mit Andrea Tofanelli und allen anderen Musikern auf

Ein Wochenende unter dem Motto - "Mehr Blech geht nicht" steht also vor der Tür.

Also alle Blechbläser und Blechbläserfreunde - kommt vorbei !

Mehr Infos auch unter :
https://www.mh-luebeck.de/de/studium/young-brass-academy/