Start Aktuelles/News
Mittwoch, 22 Mär 2017
 
 
News
Rückblick auf das Rellinger Konzert PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 08. März 2016 um 19:33 Uhr

 

Alle guten Dinge sind drei, das trifft auch für unser diesjähriges Konzert in der Rellinger Kirche zu, denn zum dritten Mal spielten wir hier in der mittlerweile gewohnten guten Akustik bei vollen Rängen vor einem begeisterten und emotional berührten Publikum.

Nach der Eröffnung mit „Shine down“ und dem Triumphmarsch aus Aida konnte Andrea als Solistin neue Freunde für das Es-Horn gewinnen, quasi „all by herself“. Mit der einfühlsamen musikalischen Beschreibung des Flusses „Pinios“ in Griechenland und seiner Umgebung folgte nun eine Original-Komposition. Der nächste Solist war durch eine höhere Instanz schon in der Anspielprobe entsprechend in Szene gesetzt worden, denn während der 15 min Sonnenschein an diesem Sonntag wurde ausgerechnet sein Platz in der Band durch ein in der Kirchenkuppel liegendes Fenster perfekt ausgeleuchtet, während die Band im Halbdunkel saß, und Martin strahlte wie auch sein Flügelhornsolo im Concerto d‘ Aranjuez.

Anschließend näherten wir uns dem Höhepunkt des Programms, der Saga von Haakon, dem Guten. Dieses Werk beschreibt das Leben des späteren Königs von Norwegen und seinen Weg zur Macht. Als Uraufführung in Rellingen für uns 15 min. volle Konzentration mit allem, was so eine Brassband-Formation an Dynamik und Tempo zu bieten hat, für das Publikum große Gefühle mit ständig wechselnden musikalischen Impressionen von leisen, berührenden Soli bis hin zu mächtigem Schlachtgetümmel.

Zur Entspannung danach folgte Sweet Georgia Brown und als letztes Stück spielten wir die choreographierte „Muppet-Show“.

Nach langem Applaus des begeisterten Publikums folgte als Zugabe – und da kam nur diese eine für diese schöne Kirche und diese wunderbare Stimmung in Frage – „I´ll walk with God“.

Ein sehr gefühlvolles Konzert für das Publikum und alle Beteiligten – und nächstes Jahr heisst es dann für uns in Rellingen: 4 sind ein Quartett.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. März 2016 um 19:37 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 72