Start Aktuelles/News
Dienstag, 12 Dez 2017
 
 
News
bbwbi - mit vielen Solisten auf dem Blechbläsertag Schleswig Holstein PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. Oktober 2016 um 13:04 Uhr

Ein grandioses Wochenende liegt nun hinter uns.

Am Samstag Abend haben wir im Präludium zum 2. Blechbläsertag Schleswig Holstein im großen Saal der Musikhochschule Lübeck gespielt. Neben unseren originalen Brass Band Stück wie „Horizons“, „Lake of Tenderness“ und „The Saga of Haakon the Good“ durften wir auch mit dem italienischen Ausnahmetrompeter Andrea Tofanelli auftreten. Es war ein tolles Erlebnis mit ihm die Maynard Fergusion Version von „Bridge Over Troubled Water“ zu spielen.

Am Sonntag gab es neben dem großen Workshop Angebot dann auch noch unser Konzert mit den beiden Gastsolisten Tobias Füller in Philip Sparkes „Capriccio for Eb Cornet“ und Michael Ranzenberger in „Panache“ für Euphonium sowie „Brasilia“ für Posaune.

Zum Tagesabschluss sind wir dann nochmal mit Andrea Tofanelli aufgetreten. Insgesamt war es wirklich eine tolle Erfahrung mit so vielen Top Musikern gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Der Austausch mit den Musikern aus den anderen Ensembles kommt bei dieser Veranstaltung auch nie zu kurz – so dass eine absolut rundum gelungenes Wochenende war.

Wir freuen uns auf den nächsten Blechbläsertag Schleswig Holstein am 14./15.10.2017.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. Oktober 2016 um 15:00 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 76